Donnerstag, 6. Oktober 2011

Meine lustige Arbeitswelt...Definition Büro

Büro:

= als Arbeitsbetrieb getarnte Irrenanstalt, in der niemand tut, was er soll und niemand soll, was er tut.

Ein Ort der Kommunikation  - ganz besonders, wenn sie dazu dient, die Arbeitsbelastung von 1000% auf "da geht noch was" zu euphorisieren.

Wo Sätze wie "...äh, mach mal, äh, dingsda, hier, na, Du weißt schon, wa?" auf verständnisvolle Ohren treffen und die Mitarbeiter Steno sprechen, um Zeit zu sparen.

Wo Überstunden verboten sind und heimlich gemacht werden - geschenkt natürlich, ist doch klar.

Ein Ort, an dem man sich mehrmals täglich fragt, was mit dem Passierschein A38 geschehen ist - bis man feststellt, dass das die Szene eines Comics war.

Wo Mitarbeiter entgeistert vor Strombergs neuesten Erlebnissen sitzen - nicht vor Entsetzen, sondern vor Neid.

Ein Ort der Ablage - besonders im Hirnstamm der Leitung - was dort abgelagert wird, wird derzeit noch erforscht, doch scheint es sich um sogenannte cholerische Perfektionssubstanzen zu handeln, die jede vernünftige Handlungsweise auslöschen. Beunruhigende Statistiken zeigen, dass jeder 2. Vorgesetzte betroffen ist. Bein einigen Personen treten zusätzlich noch weitere Symptome wie Realitätsverlust und gesteigerte Selbstachtung bis hin zum Narzissmus auf. Führende Mediziner streiten noch über die ideale Behandlungsmethode, doch hat sich das Medikament "Frühzeitige Pension" sehr bewährt.

Um es zusammenfassend mit Strombergs Worten zu sagen "Büro ist wie Achterbahn fahren, ein ständiges Auf und Ab. Und wenn man das jeden Tag acht Stunden machen muss, dann kotzt man irgendwann."

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern einen entspannten Arbeitstag und denkt immer daran:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen